LowCarb // Glutenfrei // Zuckerfrei

Hallo meine Lieben!

Die Grillsaison läuft auf Hochtouren und für all diejenigen, die sich nicht Low Carb ernähren gibt es zig Grillgericht. Nudelsalat, Brot, Knoblauchbaguette, Kartoffelsalat und und und. Aber das kommt für uns LowCarbler natürlich nicht in Frage und das wollen wir auch nicht. Denn es gibt so viele leckere und gesunde Alternativen zu diesen Gerichten.

Wer zum Grillen ein bisschen Abwechslung für das Salatbuffet sucht, für den habe ich jetzt genau das Richtige – den Gurkensalat deluxe.

Gurkensalat aus Gurkenspaghettis

Ihr kennt sicher schon Zucchetti, Zoodles oder auch Zucchininudeln, in diesem Rezept verwenden wir einfach Gurken. Schnell und super leicht zubereitet ergänzt dieser leckere Salat bestens jedes Barbecue. Die zitronige Marinade verleiht dem kühlen Gurkensalat eine frische Note und bringt dich bei heißen Temperaturen wieder auf Wohlfühltemperatur!

Gurkensalat

Gurkensalat low carb

Fragt ihr euch jetzt vielleicht, wie ihr die Gurke in so eine tolle Spaghettiform bringt? Ganz einfach

Klut X Spiraliser

Besonders leicht geht die Zubereitung des Salats mit dem Elektro-Spiralschneider von WMF. Mit ihm gehört das lästige per Hand produzieren von Gemüsenudeln der Vergangenheit an. Der Spiraliser ist mir kostenfrei zum testen von Lakeland zur Verfügung gestellt worden.
31775_1

Der KLUT X SPIRALISER ist elektrisch betrieben und stellt schnell und einfach Gemüse in Spaghettiform her. Das Spiralschneiden ist mit ihm besonders sicher dank einer sogenannten Hands-Free-Funktion. Er kommt mit zwei Klingen für unterschiedlich große Spiralnudeln. Die Bedienung ist kinderleicht: einfach Obst oder Gemüse in das Gerät geben, einschalten und nach unten drücken. Im Behälter wird dann das Ergebnis aufgefangen – fertig! Auch die Reinigung ist dank entnehmbarer Klingeln ein Kinderspiel. Ich freue mich sehr, dass ich das Gerät kostenfrei testen durfte. Vielleicht ist der Spiraliser ja etwas für dich.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Zubereiten und bei deinem nächsten Barbecue.

In meinem Buch „Low Carb auf die Schnelle“ habe ich auch ein super leckeres Zoodles Rezept für dich.

Deine Jasmin

Vielen Dank an Lakeland, für die nette Zusammenarbeit.