Hallo ihr Lieben,

wir sind mitten in der Rhabarbersaison und deshalb gibt es heute ein Rezept für:

LowCarb Rhabarber Crumble mit den perfekten LowCarb Streuseln!

Crumble Rezept

Rhabarber-Mandel-Crumble

Rhabarber – die Low Carb Superfrucht

Rhabarber ist einfach klasse und perfekt für eine Kohlenhydratreduzierte Ernährung! Rhabarber hat gerade einmal 1,4g Kohlenhydrate auf 100g, was wirklich total wenig ist und ziemlich viele Früchte in die Tasche steckt. Wenn man den sauren oder manchmal auch bittrigen Geschmack nicht mag, peppen Gewürze wie Vanille, Tonkabohne oder Zimt die Frucht auf.

Da gerate ich gleich ins schwärmen, wenn ich an Rhabarber denke. Denn es lassen sich tolle Rezepte aus der sauren-bittrigen Frucht (bzw. eigentlich Gemüse) kreieren:

Rhabarber Rezepte und Produkte:

Gerade bei Obst summieren sich die Kohlenhydrate recht schnell, deswegen habe ich hier eine Lebensmittelliste erstellt auf der du alle Lebensmittel mit Saison und Kohlenhydratgehalt nachsehen kannst:

LowCarb Lebensmittelliste

 

Heute gibt es Crumble mit Mandeln

Rhabarber Crumble

Köstlich frischer Rhabarber Crumble mit Mandeln

Crumble Rezepte mit LowCarb Streuseln

So gut wie jeder kennt Apple Crumble, doch so richtig in die Low Carb Ernährung passt das leider nicht weil die Äpfel doch einige Kohlenhydrate haben, deshalb gibt es heute Rhabarber Crumble. Das Krönchen setzen die Mandeln dem Crumble auf, denn diese Nüsse gehören zu den kohlenhydratärmsten Sorten! Mandeln haben super Fette und in Verbindung mit Rhabarber gibt es eine spitzen Kombination, denn die Nachspeise hat sage und schreibe nur 1,8g Kohlenhydrate je Schälchen. Das wichtige bei Streuseln ist, dass sie schön süß sind und leicht knackig und das soll auch bei LowCarb so sein. Daher habe ich mich an an Rezept gemacht aus Mandelmehl, Xylit und Butter. Du kannst auch gerne Erythrit nehmen, dass klappt gut.  Für mich ist es das perfekte Streuselrezept geworden – LowCarb und Glutenfrei!

Ich habe den Crumble in kleinen Schälchen zubereitet, ist aber auch in einer großen Auflaufform möglich.

 

Glutenfreies Crumble REzept

Rhabarber Crumble

 

Dieses Dessert oder auch Süßspeise ist

  • LowCarb
  • Glutenfrei,
  • Lactosefrei
  • Paleo
  • LCHF

und auch für eine Ketogene Ernährung geeignet. Dazu passt auch super gut noch 1 Kugel LowCarb Eis:

Meine liebsten LowCarb Eisrezepte

Lasst es euch schmecken!
Eure Jasmin