Hallo ihr Lieben,

das Wochenende steht vor der Tür und somit vielleicht auch eine kleine Backsession? Also mich entspannt es ja ungemein und wann, wenn nicht am Wochenende hat man Zeit für ein leckeres Low Carb Kuchenrezept zum nachbacken? Heute hab ich was ganz Besonderes in petto und ich muss gleich sagen, ganz so einfach ist dieses Rezept nicht. Aber das Endergebnis ist jede Arbeit wert.

Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte

Die Schwarzwälder Kirschtorte ist glaub ich DER Klassiker und bei den Deutschen sehr beliebt. Weltweit gibt es die leckere Backkreation und ist überall beliebt. Die wesentlichen Komponenten der Torte sind die mit Kirschwasser aromatisierte Biskuitböden, leckeren Kirschen, viel Sahne und die bekannten Schokoraspeln als Deko. Die klassische Variante ist natürlich nicht Low Carb tauglich, deshalb hab ich heute ein Rezept für die Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte für euch parat.

 

Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte

Einfach durch Low Carb Produkte ersetzen

Verzichten möchten wir natürlich auf nichts und es ist gar kein Problem, die zucker- und glutenhaltigen Komponenten mit Low Carb Produkten auszutauschen.

Das ist also ganz einfach und so lässt sich eine tolle Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte backen.

Wenn ihr eine schnellere oder einfachere Variante bevorzugt, dann müsst ihr den Boden gar nicht selbst backen. Ihr könntet meine Grundbackmischung Schokolade verwenden, das spart einiges an Zeit und schmeckt genauso gut. GANZ NEU im Sortiment hab ich nun auch den fertigen Schokoladen Biskuitboden.

Egal ob ihr den fertigen Boden kauft oder selbst backt, die Böden könnt ihr alle sehr gut einfrieren und dann bei Bedarf einfach auftauen. Manchmal kann sich das als praktisch erweisen, wenn sich die Schwiegereltern zu einem Spontanbesuch ankündigen. Dann muss es ja nicht gleich eine Schwarzwälder Kirschtorte werden, sondern ihr probiert vielleicht einmal den leckeren Low Carb Rotweinkuchen.

LowCarb Torte

Zuckerfreie Schwarzwälder Kirschtorte

Also meine Lieben,

ich wünsche euch ganz viel Spass beim Nachbacken und würde mich über Fotos eurer Endergebnisse sehr freuen.

Jasmin

SHARE SOME LOVE – PINTEREST Low Carb Rezepte

Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte