Hallo meine Lieben,

zurzeit habe ich wieder ein wenig Zeit, meine Ideen und Vorstellungen, die seit Wochen in meinem Kopf umherschwirren, umzusetzen! Deshalb läuft bei uns der Ofen zuhause heiß und die Küche hat sich in meine persönliche Backstube verwandelt. Jeden Tag gibt es was neues – mein Freund freut sich, denn er dient natürlich als Probeesser :)! Meine neueste Kreation findet er auf jeden Fall schon einmal ziemlich lecker…

Marshmallow Schoko Brownies

Klingt geil oder klingt geil? Keine Frage, oder? Spätestens seit ich ein Jahr auf der Highschool in den USA war bin ich absoluter Browniefan und fast schon ein kleiner Süchtling. Wie ihr wisst bin ich eine kleine Naschkatze und von Schokolade und Kuchen bekomm ich nie genug. Da lobe ich mir wieder Low Carb, denn natürlich sind auch diese Brownies ohne Getreidemehl und Zucker gebacken und für jede LowCarb Ernährungsform geeignet. Die klassischen Brownies sind ja typisch „fudgy“, also noch ein wenig nass und klebrig. Wenn ihr also den Stäbchentest macht und es bleibt noch etwas von dem Teig daran hängen, sind sie genau richtig. Falls nichts mehr dran hängen bleiben würde, wären sie trocken.

Jetzt im Herbst passen die kleinen Schokoquadrate doch auf jeden Kuchenteller und mit einer schönen zuckerfreien Heißen Schokolade schmecken sie noch besser. Das Highlight bei diesem Brownie Rezept ist aber das Topping. Die Marshmallow Creme – yummi! Als Kind habe ich schon gerne beim Lagerfeuer die Marshmallows über den Feuer geröstet und dann direkt von meinem Ast gegessen. Ich liebe es einfach! Gott sei Dank gibt es auch in der Low Carb Ernährung eine Alternative zu den zuckerhaltigen Marshmallows, nämlich die Marshmallows ohne Zucker :). Habt ihr die schon einmal probiert?

Low Carb Marshmallow Brownies

Im Herbst stehen ja wieder etliche kalte Wochenende auf dem Plan, an denen ihr nichts zu tun habt und viel Zeit zum Nachbacken habt. Vielleicht erwartet ihr auch demnächst Besuch und wollt mit einem leckeren Rezept auftrumpfen? Dann backt die Marshmallow Brownies doch gleich nach oder probiert die Low Carb Walnuss Brownies – auch total lecker.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbacken und freue mich auf Feedback!!

Zuckerfreie Grüße

Jasmin

Glutenfreie Brownies

Low Carb Marshmallow Brownies