About Me

 

Wer schreibt hier eigentlich?

Ich heiße Jasmin und ich liebe Essen – Essen ist meine Leidenschaft.

Eine gesunde Ernährung ist für mich aber trotzdem sehr wichtig – auch wenn ich auf Soulfood und vor allem auf Süßes stehe.

Warum Soulfood?

Soulfood sind Speisen, die mich glücklich machen und mir einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Was bedeutet LowCarb?

LC ist keine Diät, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung und in einem Satz kurz erklärt:

Die Zufuhr an Kohlenhydraten wird reduziert, die Fettzufuhr gleichzeitig erhöht und mit einer normalen Menge hochwertigem Eiweiß kombiniert.“

Alles weitere rund um das Thema LowCarb findet ihr unter FAQ!

Wie bist du zu Low Carb gekommen?

Also eins ist in den ersten Zeilen klar geworden – ich liebe gutes Essen. Doch bisher ist mir leider keine Schokolade, kein Kuchen oder keine Pizza über den Weg gelaufen, die mir sagten:

Hey, ich bin absolut gesund, mich kannst du ohne schlechten Gewissens vernaschen“.

Wenn die Leckereien sprechen würden, würden sie sich wohl eher mit meinen Hüften unterhalten oder eigentlich auch gleich eine Konferenz mit den Fitnessgeräten halten, die dann helfen müssen, die Schlemmerauswirkungen wieder los zu werden. Denn leider gehöre ich nicht zu dem kleinen Kreis der Glücklichen, die nach Lust und Laune essen können und trotzdem ihre Wunschfigur halten. Aber Sport sollte Spaß machen, sich gut anfühlen und nicht von dem Gedanken begleitet sein: „Puh noch weitere 20min Joggen, dann kann ich die Pizza heute Abend schon essen …“

Wie lange ernährst du dich schon Low Carb?

Seit knapp 8 Jahre und schon nach 2 Jahren LowCarb konnte ich meinen Stoffwechsel richtig gut antreiben und halte seitdem mein Gewicht bei ca. 2500 kcal pro Tag. Ich habe mich noch nie besser gefühlt und kann euch kurz und knapp meine relevantesten Vorteile nennen:

  • Kein lästiges Kalorienzählen
  • Ohne schlechten Gewissens schlemmen
  • Wissen, dass ich meinem Körper und meiner Gesundheit etwas Gutes tue
  • Keine Heißhungerattacken
  • Besserer Schlaf
  • Top-Blutwerte
  • Keine Schlappheitsgefühl

Aber an oberster Stelle steht die Vielfalt, der Spaß und die Freude am Essen.

Wer ist hier genau richtig gelandet?

  • Du hast keine Lust auf eine Dauer-Diät?
  • Iss doch in Maßen“ – ist nicht dein Motto?
  • Du bist genauso Kreativ wie ich?
  • Du hast keine Lust auf einseitiges Essen (nur Gemüse, Salat und Fleisch)?
  • Willst du „sündige“ Leckereien durch gesunde Varianten ersetzen?

Dann bist DU hier genau richtig.

In dem ganzen Rezepte- und Produkt-Dschungel verliert man schnell den Überblick. Aber ich bin sehr experimentierfreudig und ständig auf der Suche nach neuen leckeren LowCarb Rezepten und Produkten, die dem „ungesunden“ geschmacklich sehr Nahe kommen und dennoch der schlanken, gesunden Linie nicht im Wege stehen.

Ich möchte meine Rezepte und Produkte mit euch teilen und vielleicht ist auch etwas für euch dabei!

Ich freue mich euch in die Welt der LowCarb Ernährung mitzunehmen und euch auch an meinen Reisen, Erlebnissen und kreativen Stündchen teilhaben zu lassen.

Eure Jasmin