Das Allroundtalent Erdnuss – besonders lecker von ültje!

Werbung/Anzeige – Kooperation mit ültje

Hallo meine Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich finde, es ging wahnsinnig schnell rum! Gefühlt war doch erst Weihnachten und Silvester und nun steht das Christkind schon fast wieder vor der Tür. Die Adventszeit sollte ja eigentlich eine besinnliche Zeit sein, doch leider verfällt man oft in den vorweihnachtlichen Stress und findet kaum Zeit für Ruhe und Entspannung. Auch ich bin dazu geneigt, noch alles schaffen zu wollen und mir keine Pause zu gönnen, doch dieses Jahr soll das anders sein.

Das Jahr war stressig und nun, zum Ende hin, möchte ich etwas für mehr Gelassenheit tun. Kaum zu glauben aber wahr, mir hilft natürlich immer gutes Essen und Zwischendurch ein gesunder Snack und hierfür habe ich nun genau das richtige gefunden.

Die Erdnuss – Verschiedene Kreationen von ültje

Die Erdnuss ist ein wahrer Alleskönner und wahnsinnig beliebt. Erdnüsse schmecken nicht nur wahnsinnig gut, sondern sie haben so viel mehr zu bieten. Wusstet ihr, dass eine Erdnuss gar keine Nuss ist, sondern eine Hülsenfrucht? Sie bietet unserem Körper viele wichtige Nährstoffe und sind der clevere Snack in stressigen Zeiten. ültje hat viele leckere Produkte – da ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei:

  • gesalzen
  • gesalzen und geröstet
  • ungesalzen
  • mit Paprika gewürzt
  • ohne Fett gebacken
  • uvm.

Erdnüsse sind in Maßen auch super für die LowCarb Ernährungsform geeignet und ich finde sie perfekt für unterwegs, abends auf der Couch oder im Büro.

Und warum ich so von ihnen schwärme und was alles in ihr steckt, will ich euch jetzt kurz erklären.

Allroundtalent Erdnuss

Rechnungen, Briefe, Meetings – die Agenda im Büro ist voll und somit auch mein Kopf und das Gedächtnis lässt nach . Da kann es schon einmal sein, dass die Energie zum Nachmittag hin schwindet. Wenn das passiert, ist die Erdnuss der perfekte Snack. Das Zauberwort heißt: Magnesium! Magnesium hilft, die Leistungsfähigkeit von Nerven und Gehirn zu steigern und aufrechtzuerhalten. Wichtig dabei zu wissen ist, dass unser Körper Magnesium selbst nicht herstellen kann. Mein Lieblingsprodukt von ültje sind die „Extra Roast Erdnüsse“ – so lecker im Geschmack sag ich euch! Die leckerste Variante um Magnesium zu erhalten und ein wahrer Energiespender.

Dezember heißt meist auch immer – Schneeregen, kalt und gefühlt kein Tageslicht. Da leidet auch der Teint. Natürlich kann man schmieren, cremen und tupfen, doch auch die Erdnuss kann für eine bessere Haut sorgen. Niacin, oder eben auch Vitamin B3, sind in ihr zu finden und 100g der Kerne decken 109% des Bedarfs. Lecker snacken und davon gute Haut bekommen? Klingt gut!!

Proteine sind nicht nur für Leistungssportler wichtig, sondern für alle aktive Menschen. Die gesalzenen Erdnüsse von ültje sind der perfekte Proteinlieferant für unsere Muskeln und 100g davon liefern über 25g des wichtigen Nährstoffs.

Kauft ihr eure Geschenke immer rechtzeitig oder rennt ihr die Woche vorher noch ohne Sinn, Verstand und Plan in die Stadt um das passende Geschenk für eure Liebsten zu finden? Früher war ich definitiv genauso, doch in den letzten Jahren habe ich viel darüber nachgedacht. Ist es denn wirklich wichtig, das teuerste, beste und größte Geschenk zu kaufen?

Beim traditionellen Weihnachtswichteln in der Firma mit seinem Geschenk alle anderen zu übertrumpfen? Wir sind ein wenig weggekommen von diesem Konsumrausch und genießen einfach die Zeit mit der Familie. Natürlich schenken wir uns auch was, doch darauf liegt nicht mehr der Fokus. Wir sind, was das angeht, einfach gelassener geworden und witzigerweise hilft die Erdnuss auch hier wieder weiter. Erdnüsse sind reich an Zink und Zink stellt den Nervenbotstoff Serotinin her! Serotonin ist verantwortlich für Gefühle wie Gelassenheit, innere Ruhe und Zufriedenheit. Wenn du demnächst also wieder mit 10 vollen Einkaufstüten durch die Stadt hetzt, dann nimm dir eine Hand der leckeren ültje pur Erdnüsse! Keep calm and eat peanuts :)!

Mich findest du ziemlich sicher nicht am letzten Adventssamstag in der City. Ich verbringe die Zeit lieber mit meinen Liebsten bei netten Gesprächen, Film- oder Spieleabenden, an denen eine leckere Auswahl an Erdnüssen von ültje natürlich nicht fehlen darf.

Die Vorteile einer handvoll Erdnüsse sind zusammengefasst also folgende:

  • Der perfekte Poteinlieferant! Über die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis sind abgedeckt!
  • Zink – mehr Gelassenheit und Ruhe! Bewahre das innere Gleichgewicht!
  • Vitamin B3 – für mehr Elastizität der Haut.
  • Magnesium – Energielieferant für Gehirn und Nerven! 58% des täglichen Bedarfs sind mit einer Handvoll Erdnüssen gedeckt!

Wenn ich also merke, dass der Stresslevel wieder ansteigt, dann steht eine Erdnussdose von ültje gleich parat. Allgemein finde ich die praktischen Dosen, die wiederverschließbar sind, perfekt für unterwegs und eigentlich passend für jede Gelegenheit. Wie ihr wisst ist es nicht immer so leicht etwas passendes für LowCarb zum essen zu finden, wenn man verreist ist!

 

Ich bin also ein großer Fan von Erdnüssen und finde besonders die Produkte von ültje sehr lecker! Die Auswahl an leckeren Erdnüssen ist wirklich riesig und für alle Geschmäcker ist etwas dabei.

Ich wünsche euch einen stressfreien Endspurt auf Weihnachten und kann euch nur den Rat geben, täglich eine Handvoll der Powerhülsenfrucht zu essen!

Eure Jasmin

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Von Jasmin
Gratis Download!
Anzeige
Anzeige



Booking.com

© 2015-2018 Soulfood LowCarberia. Alle Rechte vorbehalten.