" /> " /> Kürbispüree - Nicht nur eine Beilage - Soulfood LowCarberia Blog

Kürbispüree – Nicht nur eine Beilage

Hallo ihr Lieben! 

Herbstzeit heiß Kürbiszeit. Aus den hübschen kleinen Pflanzen kann man tolle Rezepte kreieren. In Deutschland ist der Klassiker die Kürbissuppe, doch in den USA gibt es viele verschiedene süße und herzhafte Kürbisrezepte. Natürlich habe auch ich viel getüftelt und tolle LowCarb Rezepte kreiert. Die müsst ihr unbedingt mal ausprobieren:

Kürbistradition aus USA kommt nach Deutschland

Allgemein lieben und leben die Amerikaner die Kürbissaison. Sie backen und kochen damit, besuchen ganze Kürbisfarmen und auch an Halloween ist vor jeder Tür ein gruselig geschnitzter Kürbis zu finden. 
Selbstverständlich gibt es in den USA bereits fertiges Kürbispüree in der Dose im Supermarkt zum kaufen. Super praktisch, da es auch ohne jegliche Zusätze ist. Bei uns muss man noch selbst ran an den Kürbis und das Püree zubereiten. Kürbispüree braucht man für alle möglichen Kürbisrezepte, wie eben beispielsweise den Kürbiskuchen oder den Pumpkin Spice Latte, und ist keinesfalls als nur Beilage gedacht. Ich mache mein Kürbispüree meist auf Vorrat. Lässt sich wunderbar einfrieren.

Zubereitung Kürbispüree

  • Kürbis halbieren
  • Kerne mit einem Löffel entfernen
  • Die Kürbishälften  auf ein mit Backpapier belegte Backblech legen – mit der Schnittseite nach unten.
  • Auf 150°C Umfluft für 1 h backen, bis der Kürbis schön weich ist
  • Kürbis auskühlen lassen
  • Fruchtfleisch vorsichtig mit dem Löffel rauskratzen und pürieren

Kürbispüree
Pumpkin Puree

Mein Youtube Kanal

Das ganze Rezept zum Pumpkin Püree habe ich euch auch ganz neu auf meinem Kanal hochgeladen und bin gespannt was ihr sagt. Auf jeden Fall findet ihr dort eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ihr das Kürbispüree nachkochen könnt. KLICKT REIN!!

Meinen YouTube Kanal gibt es ja jetzt schon ein wenig länger, doch der wird nun wieder nach und nach gefüllt. Lasst mir gerne eure Kommentare da, was ihr euch wünscht. Bin für alle Wünsche und Anregungen dankbar und freue mich sehr darauf.

Ich wünsche euch einen tollen Herbststart und mit diesem Rezept bist du bestens für alle Kürbisgerichte gewappnet.

Die Lösung für kalte Herbstabende

Die Tage werden ja bekanntlich kürzer und die Abende länger. Im Herbst beginnt auch langsam die Backzeit und da habe ich mir gedacht, meine Backkurse verschaffen mit Sicherheit Abhilfe bei Herbstlangeweile. Packt eure Mädels ein, macht euch einen netten Pärchen-Abend oder macht eurer Mama eine Freude, in dem ihr sie zu einem meiner Backkurse einladet.

In petto habe ich zwei Kurse für euch:

Ich freu mich auf euer Kommen und viel Spass beim Ausprobieren des Kürbispürees. 

Eure Jasmin

Ich liebe Kürbisse


1 Kommentar
Simone

30. September 2018 @ 22:44

Antworten

Im Text steht, dass das Kürbispüree keinesfalls als Beilage gedacht ist. Sollte da vielleicht noch ein nur rein oder soll man es wirklich keinesfalls als Beilage nehmen?

Kommentar hinterlassen

author
Von Jasmin
Gratis Download!
Anzeige
Anzeige



Booking.com

© 2015-2018 Soulfood LowCarberia. Alle Rechte vorbehalten.