" /> " /> Fotobuch mit posterXXL - Gewinnspiel - Soulfood LowCarberia Blog

Fotobuch mit posterXXL – Gewinnspiel

Die Vorfreude auf den Urlaub ist jedes Mal groß und so schnell wie er dann kommt ist er meist auch wieder vorbei. Deshalb gibt es doch nichts besseres als die schönen Momente und Erinnerungen festzuhalten. Am besten eignet sich doch hierfür ein Fotobuch, darin kann man sich zurückträumen und es macht sich in jedem Bücherregel gut.

Früher haben Mama, Papa und Opa haufenweise die Fotofilme mitgeschleppt und vom Opa kam dann die Aussage: „Nicht zu viel unnötige Fotos, die Filme sind teuer“. Nach dem Urlaub ging es dann zum Fotostudio und die Vorfreude war rießig die Bilder nach der Entwicklung abzuholen und noch einmal  Urlaubsmomente Revue passieren zu lassen. 

Jetzt muss man zwar keine teuren Filme mehr kaufen, doch die Vorfreude auf die entwickelten Bilder ist auch flöten gegangen. Man schaut sich die Bilder noch ein paar Mal auf dem PC oder dem Handy an, doch dann liegen sie auf der Festplatte und verstauben digital vor sich hin. So war das schon auch ein wenig bei mir, bis ich auf die Idee gekommen bin, digital meine eigenen Fotobücher zu erstellen. Mit posterXXL gar kein Problem. Um nicht im Bilderchaos zu ertrinken, habe ich heute ein paar Tipps für euch, wir ihr euer Fotobuch entspannt und schön gestaltet um es dann auch den Freunden und der Familie zeigen zu können. Ist doch einfach schöner, als die gesamte Familie vor dem PC Platz nehmen zu lassen.

Mein Fotobuch von posterXXL

Roten Faden für das Fotobuch überlegen

Im Urlaub knipst man ja meist wie verrückt drauf los um die schönsten Motive einzufangen. Bevor man an das Gestalten eines Fotobuches kommt ist es wichtig, die Bilder zu sortieren. Ich finde eine chronologische Anordnung am schönsten und auch am sinnvollsten. Einfach die Urlaubsbilder Tag für Tag sortieren. Wenn du eine Rundreise gemacht hast, kannst du bei posterXXL auch eine Landkarte einfügen, was das ganze noch einmal auflockert und ein guter Einstieg ist. Wenn ihr also alle Fotos sortiert habt, kann es losgehen :).

Download posterXXL Software

Bei posterXXL habt ihr zwei Möglichkeiten das Buch zu gestalten.

Browser

  • schnell und einfach
  • Kein Download erforderlich
  • Für 10 Tage speicherbar
  • gute Internetverbindung nötig

Software

  • einfach und schnell zum perfekten Ergebnis
  • kreative Designvorlagen
  • Projekte jederzeit lokal auf Idem PC dauerhaft speichern

Ich habe mich für den Download der Software entschieden, weil ich so wirklich sehr praktisch von überall darauf zugreifen konnte und musste nicht auf eine gute Internetverbindung hoffen. Falls man diese nämlich einmal nicht hat, dann geht evtl. die ganze nicht gespeicherte Arbeit verloren. Außerdem sind die Designvorlagen für die nicht ganz so Kreativen unter uns auch sehr praktisch. 

Bei posterXXL findet ihr fast alle Größen und Varianten von den Büchern. Ihr könnt zwischen quadratisch, rechteckig, verschiedenen Buchbindungen und Papiersorten wählen. Klasse, oder?

Ich habe mich für diese Variante entschieden!

Minimalismus gewinnt

Hier muss man unterscheiden ob es um ein Fotobuch der letzten Fernreise geht oder um das Geburtstagsalbum einer Taufe oder des letzten Geburtstages. Ich habe ja jetzt ein Fotobuch von unserer Vietnam Reise gemacht und wollte natürlich auch die Panoramabilder gut darstellen. Deshalb finde ich es gut, die einzelnen Seiten nicht mit zu vielen Bildern zu überladen. 

Man hat auch die Möglichkeit, zu den einzelnen Fotos und Seiten etwas dazuzuschreiben. Das ist glaub ich Geschmackssache, je nachdem wie „clean“ man sein Album halten will. 

Wenn du nun also mit der Bearbeitung fertig bist, kannst du die Datei abschicken und dann heißt es erstmal: WARTEN.

Warten muss man auf keinen Fall zu lange und die Vorfreude ist so groß wie früher, wenn man endlich die entwickelten Fotos in der Hand hielt. Die Produktionsdauer dauert ca. 4-6 Tage und dann hat man sein persönliches Album auch schon fertig daheim. 

Gewinnspiel posterXXL

Na, bist du auf den Geschmack gekommen, möchtest ebenfalls kreativ werden und deine schönsten Fotos in so einem Album festhalten? Dann hab ich was für dich! 


Gewinne einen 30 Euro Gutschein für ein Fotobuch bei posterXXL!


Teilnahmebedinungen:

  • Folge @soulfoodlowcarberia und @posterxxl bei Instagram
  • Markiere unter diesem Foto zwei deiner Freunde, denen du vielleicht eine Freude machen möchtest und das Fotobuch schenken möchtest.
  • Verwende folgende Hashtags: #posterxxl #photosmadewithlove #soulfoodlowcarberia
  • Keine Barauszahlung des Gewinns
  • Nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt
  • Keine Gewähr
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme

Bis zum 30.09.2018 16.00 Uhr könnt ihr teilnehmen und dann habt ihr bis 30.10.2018 Zeit euer persönliches Fotoalbum zu gestalten.

Ich wünsche euch viel Glück!

Eure Jasmin

In bezahlter Partnerschaft mit posterXXL


Kommentar hinterlassen

author
Von Jasmin
Gratis Download!
Anzeige
Anzeige



Booking.com

© 2015-2018 Soulfood LowCarberia. Alle Rechte vorbehalten.