Low Carb Festtagsmenue

LowCarb Festtagsmenü zu Weihnachten

Hallo ihr Lieben!

Wer noch planlos für die Gestaltung des Festtagsmenüs zu Weihnachten ist, für den habe ich jetzt einen LowCarb Weihnachtsmneü Plan. Er ist durchgetaktet und die einzelnen Schritte des Menüs ganz verständlich in einem Zeitplan dargelegt. So kann Weihnachten kommen!

Im BR in der Sendung „Heimatrauschen“, welche am 18.12.2016 um 19:45 Uhr ausgestrahlt wurde, drehte sich der Beitrag über die Soulfood LowCarberia – wie sollte es auch anders sein – um LowCarb. Beim weihnachtlichen Kochkurs bereiten wir ein traditionelles 3-Gänge-Menü zu, aber nicht mit den gewohnten Kohlenhydratbomben, sondern so, dass man ohne schlechtes Gewissen schlemmen kann. Denn: das LowCarb Festtagsmenü hat nur 17,9g Kohlenhydrate pro Person – für alle 3 Gänge!

Mit ein paar Veränderungen und kleinen Anpassungen kommen wahre Klassiker auf die Festtafel: Gänsekeulen mit Rotkraut und Knödel-Soufflé, als Dessert feine Crème brûlée mit weihnachtlicher Note. Den Anfang macht leckeres Wurzelgemüse: Rote Beete in einer modernen Variation, kombiniert mit cremigem Ziegenfrischkäse und würzigem Walnusspesto.

Die einzelnen Gänge sind easy nachzukochen und gelingen selbst nicht so geübten Hobbyköchen ohne Probleme. Damit ihr gerüstet seit und einen genauen Überblick habt, was auf euch zukommt, möchte ich euch heute einen „Fahrplan“ an die Hand geben. Ihr seht auf einen Blick, welcher Arbeitsschritt wann zu tun ist und könnt euch ohne Stress und Hektik euer perfekts LowCarb-Festtagsmenü nachkochen.

Weihnachtlicher Low Carb Menüplan

 

 

Um den Menü-Plan als PDF auf deinem Computer zu speichern, klick hier: >>KLICK<<

Hier kommst du zu den einzelnen Rezepten des Soulfood LowCarberia LowCarb-Festtagsmenüs:

Vorspeise: Lauwarmer Rote-Beete-Salat mit Ziegenfrischkäsenocken und Walnusspesto

Hauptgang: Gänsekeulen mit Rotkohl und Knödel-Soufflé

Dessert: Lebkuchen Crème brûlée

So ein Drehtag ist natürlich immer super aufregend und ich habe ein paar Fotos für euch 🙂

gedecktertisch

imcafe

IMG-20151122-WA0002

IMG-20151122-WA0005

huh

IMG-20151122-WA0006

IMG-20151122-WA0007

gedecktertisch2

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, erholsame Tage und natürlich viel Spaß beim Schlemmen dieses leckeren LowCarb-Festtagsmenüs! 🙂

Eure Jasmin

banner_fade

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Von Jasmin
Gratis Download!
Anzeige
Anzeige



Booking.com

© 2015-2018 Soulfood LowCarberia. Alle Rechte vorbehalten.